Knobs & Wires Festival

Veranstaltung, 2018

Das Synthesizer Festival „Knobs & Wires“ fand am 02.06.2018 im Munich Center for Community Arts (MUCCA) und Import Export statt. In der Ankündigung hieß es:

Der Synthesizer steht im Mittelpunkt einer weltweit wachsenden Szene von Musiker*innen, die DIY spielen oder neue Klangkosmen erforschen oder gar ganze Stadien füllen. Er ist das Instrument einer hoffnungsvoll-modernen Zukunft, Symbol einer über Meere und Grenzen hinweg global kommunizierenden und gemeinsam musizierenden Menschheit. Der Synthesizer verbindet Menschen über kulturelle Grenzen hinweg. In seiner ursprünglichen und auch wieder jüngsten Form, als modulares System, ist er Entwicklung und Instrument einer offenen Kultur. Das Festival Knobs & Wires nimmt in diesem Sinne in 13 Konzerten, 8 Workshops und 7 Vorträgen sowie begleitender Ausstellung und Messe die Herausforderung an, die kulturelle Vielfalt unserer Gesellschaft so breit wie möglich zu repräsentieren.

www.knobsandwires.com

Ähnliche Beiträge:

Veranstaltung

Veranstaltung

Veranstaltung

Veranstaltung

Veranstaltung

Veranstaltung